Filmofen

Die Tribute von Panem: Catching Fire (The Hunger Games: Catching Fire) (2013)

Inhalt: Nachdem Katniss und Peeta die Hungerspiele überlebt haben ist für die beiden nichts mehr so wie früher. Sie leben nun zusammen mit Haymitch im Siegerdorf und erhalten vom Capitol alles was das Herz begehrt, das ärmliche Leben am Hungertuch ist Geschichte. Allerdings müssen die beiden auf der …

zu Ende lesen…

Das hält kein Jahr..! (I Give It a Year) (2013)

Inhalt: Sie kennen sich zwar erst ein paar Monate, sind sich aber absolut sicher, dass sie füreinander bestimmt sind: die im Marketing erfolgreiche Nat (Rose Byrne) und der weniger ehrgeizige Schriftsteller Josh (Rafe Spall). Die Hochzeit steht schon unter keinem guten Stern und sowohl Freunde als …

zu Ende lesen…

Kurz und knapp: Oktober 2013

Mit reichlich Verspätung kommt jetzt endlich der kurze Oktober-Rückblick und all die Filme die ich in dem Monat gesehen habe. Momentan habe ich leider reichlich viel um die Ohren, weshalb es etwas gedauert hat und auch die Anzahl der gesichteten Filme ziemlich eingebrochen ist und nur noch etwa die H…

zu Ende lesen…

Promised Land (2012)

Inhalt: Steve Butler (Matt Damon) ist überaus gut in seinem Job. Für die Erdgasfirma Global Crosspower Solutions handelt er mit Landeigentümern und ganzen Städten Pachtverträge aus, verspricht den Menschen Millionen von Dollar und sichere, saubere Energie. Das idyllische Städtchen McKinley scheint einfa…

zu Ende lesen…

The Purge - Die Säuberung (The Purge) (2013)

Inhalt: In der nicht allzu fernen Zukunft beschließen die USA ein Gesetz, dass in einer bestimmten Nacht des Jahres für 12 Stunden sämtliche Verbrechen für legal erklärt, nicht einmal Mord ist davon nicht ausgenommen. James Sandin (Ethan Hawke) ist selbst Befürworter der sogenannten “Säuberung”, auch wenn …

zu Ende lesen…

Side Effects (2013)

Inhalt: Eigentlich hat Emily (Rooney Mara) allen Grund glücklich zu sein, denn ihr Mann Martin (Channing Tatum), der wegen Insiderhandels ins Gefängnis musste, ist gerade aus der Haft entlassen worden. Doch Emily leidet unter Depressionen und landet nach einem fehlgeschlagenen Selbstmordversuch i…

zu Ende lesen…