Filmofen

New World - Zwischen den Fronten (Sinsegye / 신세계) (2013)

Inhalt: Ja-sung (Lee Jung-jae) hat sich vor fast 10 Jahren als verdeckter Ermittler beim Mafia-Syndikat Goldmoon eingeschleust und bis in die oberen Ränge vorgearbeitet. Sein Kontaktmann, Polizeichef Kang (Choi Min-sik) hatte dem werdenden Vater eigentlich den baldigen Ausstieg versprochen, doch …

zu Ende lesen…

Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll (Behind the Candelabra) (2013)

Inhalt: Im Sommer 1977 besucht der Landjunge Scott (Matt Damon) zum ersten Mal eine pompöse Show des begnadeten Pianisten und Entertainers Liberace (Michael Douglas) und findet sich dank seines Freundes Bob (Scott Bakula) hinterher in Liberaces Garderobe wieder. Scott ist geblendet vom …

zu Ende lesen…

Kurz und knapp: September 2013 (inkl. FantasyFilmFest 27)

Kurz und knapp ein Überblick über alle Filme, die ich im Monat September 2013 gesehen habe und keine Zeit oder Lust hatte, ausführlicher darüber zu schreiben. Diesen Monat waren es ziemlich viele Filme, woran vor allem das FantasyFilmFest Schuld ist, bei dem ich dieses Jahr mal wieder ziemlich vie…

zu Ende lesen…

Global Player - Wo wir sind isch vorne (2013)

Inhalt: Das traditionsreiche Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" steckt in der Krise. Die Umsätze sind stark rückläufig und Juniorchef Michael Bogenschütz (Christoph Bach) hat einen zunehmend kleinen Handlungsspielraum, bekommt er doch von der Bank keine weiteren Kredite und hat sogar berei…

zu Ende lesen…

Riddick (2013)

Inhalt: Nach den Geschehnissen des zweiten Teils der “Riddick”-Saga ist der gesuchte Verbrecher Richard B. Riddick (Vin Diesel) Herrscher über die Necromonger. Doch in dieser Rolle fühlt sich Riddick schon bald nicht mehr wohl und will einfach nur auf seinen Heimatplaneten zurückkehren. Vaako (Karl …

zu Ende lesen…

Die schönen Tage (Les beaux jours) (2013)

Inhalt: Caroline (Fanny Ardant) ist gerade in den Ruhestand getreten. Nicht nur die Arbeit als Zahnärztin fehlt ihr, sondern auch ihre beste Freundin, die vor 5 Monaten gestorben ist. Mit all der freien Zeit weiß sie zunächst nichts anzufangen, sodass ihr die beiden Töchter eine Pro…

zu Ende lesen…