Filmofen

Das hält kein Jahr..! (I Give It a Year) (2013)

Inhalt: Sie kennen sich zwar erst ein paar Monate, sind sich aber absolut sicher, dass sie füreinander bestimmt sind: die im Marketing erfolgreiche Nat (Rose Byrne) und der weniger ehrgeizige Schriftsteller Josh (Rafe Spall). Die Hochzeit steht schon unter keinem guten Stern und sowohl Freunde als …

zu Ende lesen…

Die Möbius-Affäre (Möbius) (2013)

Inhalt: Der russische Spion Grégory Lioubov (Jean Dujardin) ist im Auftrag des FSB hinter dem russischen Wirtschaftsmagnat Ivan Rostovsky (Tim Roth) her. Dazu heuert er die Finanzexpertin Alice (Cécile De France) an, die als Maulwurf in Rostovskys Organisation eingeschleust werden soll. Doch G…

zu Ende lesen…

Voll Abgezockt (Identity Thief) (2013)

Inhalt: Sandy Patterson (Jason Bateman) bekommt einen Anruf von einer Frau, die vorgibt für einen Identitätsschutzservice zu arbeiten. Bereitwillig gibt er seine persönlichen Daten durch, nichtsahnend, dass gerade genau das passiert, was er eigentlich vermeiden wollte: seine Identität wird ges…

zu Ende lesen…