Filmofen

Promised Land (2012)

Inhalt: Steve Butler (Matt Damon) ist überaus gut in seinem Job. Für die Erdgasfirma Global Crosspower Solutions handelt er mit Landeigentümern und ganzen Städten Pachtverträge aus, verspricht den Menschen Millionen von Dollar und sichere, saubere Energie. Das idyllische Städtchen McKinley scheint einfa…

zu Ende lesen…

RED 2 (2013)

Inhalt: Die extrem gefährlichen Ruheständler Frank (Bruce Willis), Sarah (Mary-Louise Parker), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) sind zurück, älter, härter und besser denn je. Dieses Mal müssen sie die Welt vor der Bedrohung einer neuen Massenvernichtungswaffe beschützen, die vor Jahren…

zu Ende lesen…

Not Fade Away

Inhalt: New Jersey in den 1960er Jahren. Die Rolling Stones sind gerade im Kommen und auch Douglas (John Magaro) träumt davon, Teil einer erfolgreichen Rock and Roll Band zu sein. Wie in jeder Band gibt es Spannungen, Streitereien, Rollen- und Personalwechsel, Erfolge und Misserfolge. Auch in der …

zu Ende lesen…

Dead Man Down (2013)

Inhalt: Victor (Colin Farrell) ist ein Handlanger des Mafia-Bosses Alphonse (Terrence Howard) und plant die Rache an den Mördern seiner Familie. Die Sache verkompliziert sich, als ihm seine Nachbarin Beatrice (Noomi Rapace) eröffnet, dass sie ihn dabei beobachtet hat, als er einen Mann getötet ha…

zu Ende lesen…