Filmofen

Get the Gringo (2012)

Inhalt: Mit jeder Menge geklautem Geld schafft es ein namenloser Berufsgauner (Mel Gibson), meist schlicht "Driver" genannt, gerade so, sich vor der amerikanischen Polizei über die Grenze nach Mexiko zu retten. Doch dort wird er von den korrupten mexikanischen Gesetzeshütern aufgegriffen, die das G…

zu Ende lesen…

Celeste & Jesse (Celeste & Jesse Forever) (2012)

Inhalt: Celeste und Jesse sind beste Freunde. Sie haben sich bereits zu Schulzeiten kennen gelernt und schon früh geheiratet. Doch während Celeste ihre Karriere in ihrer eigenen Werbeagentur vorantreibt, ist Jesse wieder einmal arbeitslos und hat es auch gar nicht eilig damit, einen Job zu finden. D…

zu Ende lesen…

Into The White (2012)

Inhalt: Norwegen, im April 1940. Ein deutsches und ein britisches Flugzeug schießen sich gegenseitig ab. Zufällig finden sowohl die drei überlebenden Deutschen, als auch die beiden britischen Piloten in der selben Jagdhütte Zuflucht. Zunächst kämpfen sie darum, wer die Oberhand behalten soll, bis sie e…

zu Ende lesen…

End of Watch (2012)

Inhalt: Die beiden Polizisten Brian (Jake Gyllenhaal) und Mike (Michael Peña) sind seit Jahren Partner und eigentlich schon Brüder. Auch wenn sie ab und zu die Regeln ein wenig zu ihren Gunsten biegen, sind sie letztlich doch rechtschaffen und pflichtbewusst in ihrem Dienst für Los Angeles. Für Rec…

zu Ende lesen…

Cold Blood (Deadfall) (2012)

Inhalt: Die Geschwister Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde) sind mit jeder Menge geklautem Geld auf der Flucht. Als ein Unfall ihr Fluchtfahrzeug gänzlich fahruntauglich macht, entscheiden sie, sich auf jeweils eigene Faust zur kanadischen Grenze durchzuschlagen. Während Addison sich zu F…

zu Ende lesen…