Filmofen

The Grand Budapest Hotel (2014)

Wes Anderson ist zurück und besser denn je. Sein neuer Film “The Grand Budapest Hotel” zeigt den besonders für seinen eigenwilligen visuellen Stil bekannten Autorenfilmer in Bestform. Nicht umsonst wurde die britisch-deutsche Koproduktion als Eröffnungsfilm der Berlinale 2014 ausgewählt. Den goldene…

zu Ende lesen…

Die Tribute von Panem: Catching Fire (The Hunger Games: Catching Fire) (2013)

Inhalt: Nachdem Katniss und Peeta die Hungerspiele überlebt haben ist für die beiden nichts mehr so wie früher. Sie leben nun zusammen mit Haymitch im Siegerdorf und erhalten vom Capitol alles was das Herz begehrt, das ärmliche Leben am Hungertuch ist Geschichte. Allerdings müssen die beiden auf der …

zu Ende lesen…

Side Effects (2013)

Inhalt: Eigentlich hat Emily (Rooney Mara) allen Grund glücklich zu sein, denn ihr Mann Martin (Channing Tatum), der wegen Insiderhandels ins Gefängnis musste, ist gerade aus der Haft entlassen worden. Doch Emily leidet unter Depressionen und landet nach einem fehlgeschlagenen Selbstmordversuch i…

zu Ende lesen…

New World - Zwischen den Fronten (Sinsegye / 신세계) (2013)

Inhalt: Ja-sung (Lee Jung-jae) hat sich vor fast 10 Jahren als verdeckter Ermittler beim Mafia-Syndikat Goldmoon eingeschleust und bis in die oberen Ränge vorgearbeitet. Sein Kontaktmann, Polizeichef Kang (Choi Min-sik) hatte dem werdenden Vater eigentlich den baldigen Ausstieg versprochen, doch …

zu Ende lesen…

Spring Breakers (2012)

Inhalt: Die vier Freundinnen Faith (Selena Gomez), Candy (Vanessa Hudgens), Brit (Ashley Benson) and Cotty (Rachel Korine) träumen davon, ihre Semesterferien in Florida zu verbringen, dort, wo die wildesten "Spring Break"-Partys stattfinden. Doch dazu fehlt ihnen das nötige Kleingeld. Kurzerhand ü…

zu Ende lesen…

The Master (2012)

Inhalt: Nach dem Krieg fällt es Freddy (Joaquin Phoenix) schwer, wieder ein normales Leben zu führen. Ziellos und besessen von Sex und selbstgebrautem Alkohol verschlägt es ihn von einem Job zum nächsten. Bis er eines Abends volltrunken auf das Boot von Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) sto…

zu Ende lesen…