Filmofen

Byzantium (2013)

Inhalt: Clara (Gemma Arterton) und ihre Tochter Eleanor (Saoirse Ronan) sind seit über 200 Jahren Vampire. Clara nutzt ihre zeitlose Schönheit dazu, um als Striptease-Tänzerin und Prostituierte den Lebensunterhalt zu verdienen, sie verführt und manipuliert Männer zu ihren Zwecken und tötet sie gnade…

zu Ende lesen…

Das hält kein Jahr..! (I Give It a Year) (2013)

Inhalt: Sie kennen sich zwar erst ein paar Monate, sind sich aber absolut sicher, dass sie füreinander bestimmt sind: die im Marketing erfolgreiche Nat (Rose Byrne) und der weniger ehrgeizige Schriftsteller Josh (Rafe Spall). Die Hochzeit steht schon unter keinem guten Stern und sowohl Freunde als …

zu Ende lesen…

Riddick (2013)

Inhalt: Nach den Geschehnissen des zweiten Teils der “Riddick”-Saga ist der gesuchte Verbrecher Richard B. Riddick (Vin Diesel) Herrscher über die Necromonger. Doch in dieser Rolle fühlt sich Riddick schon bald nicht mehr wohl und will einfach nur auf seinen Heimatplaneten zurückkehren. Vaako (Karl …

zu Ende lesen…

The World's End (2013)

Inhalt: Gary (Simon Pegg) steckt in der Vergangenheit fest. Stolz erzählt er bei den anonymen Alkoholikern vom letzten gescheiterten Versuch, die "goldene Meile" in seiner Heimatstadt zu vollenden. Die "goldene Meile" bezeichnet 12 Pubs in denen man jeweils einen Pint Bier trinken muss um sich …

zu Ende lesen…

The East (2013)

Inhalt: Die ehemalige FBI-Agentin Sarah Moss (Brit Marling) macht nun Karriere im Privatsektor. Für das private Geheimdienstunternehmen Hiller Brood, dass sich einzig den Interessen seiner Großunternehmenskunden verpflichtet fühlt, geht sie undercover und infiltriert die anarchistische Un…

zu Ende lesen…

7 Psychos (Seven Psychopaths) (2012)

Inhalt: Marty (Colin Farrell) ist ein alkoholabhängiger Drehbuchautor, der mit gravierenden Schreibblockaden zu kämpfen hat. Er hat bereits einen Titel - "Seven Psychopaths" - aber weiter kommt er mit dem Schreiben leider nicht. Doch in seinem wahren Leben gibt es eigentlich genügende an Ps…

zu Ende lesen…