Filmofen

Global Player - Wo wir sind isch vorne (2013)

Inhalt: Das traditionsreiche Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" steckt in der Krise. Die Umsätze sind stark rückläufig und Juniorchef Michael Bogenschütz (Christoph Bach) hat einen zunehmend kleinen Handlungsspielraum, bekommt er doch von der Bank keine weiteren Kredite und hat sogar berei…

zu Ende lesen…

Riddick (2013)

Inhalt: Nach den Geschehnissen des zweiten Teils der “Riddick”-Saga ist der gesuchte Verbrecher Richard B. Riddick (Vin Diesel) Herrscher über die Necromonger. Doch in dieser Rolle fühlt sich Riddick schon bald nicht mehr wohl und will einfach nur auf seinen Heimatplaneten zurückkehren. Vaako (Karl …

zu Ende lesen…

Die schönen Tage (Les beaux jours) (2013)

Inhalt: Caroline (Fanny Ardant) ist gerade in den Ruhestand getreten. Nicht nur die Arbeit als Zahnärztin fehlt ihr, sondern auch ihre beste Freundin, die vor 5 Monaten gestorben ist. Mit all der freien Zeit weiß sie zunächst nichts anzufangen, sodass ihr die beiden Töchter eine Pro…

zu Ende lesen…

The World's End (2013)

Inhalt: Gary (Simon Pegg) steckt in der Vergangenheit fest. Stolz erzählt er bei den anonymen Alkoholikern vom letzten gescheiterten Versuch, die "goldene Meile" in seiner Heimatstadt zu vollenden. Die "goldene Meile" bezeichnet 12 Pubs in denen man jeweils einen Pint Bier trinken muss um sich …

zu Ende lesen…

RED 2 (2013)

Inhalt: Die extrem gefährlichen Ruheständler Frank (Bruce Willis), Sarah (Mary-Louise Parker), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) sind zurück, älter, härter und besser denn je. Dieses Mal müssen sie die Welt vor der Bedrohung einer neuen Massenvernichtungswaffe beschützen, die vor Jahren…

zu Ende lesen…

White House Down (2013)

Inhalt: John Cale (Channing Tatum) träumt von einer Karriere als Secret-Service-Agent. Bis zum Bodyguard des Sprechers des Repräsentantenhauses (Richard Jenkins) hat er es bereits geschafft und sich über Beziehungen ein Vorstellungsgespräch bei der Secret-Service-Agentin Finnerty (Maggie Gyl…

zu Ende lesen…