Filmofen

Godzilla (2014)

Inhalt: Im Jahr 1999 kommt es am Janjira Atomkraftwerk in Japan zu einem Super-GAU, der angeblich durch ein Erdbeben ausgelöst wurde. Joe Brody (Bryan Cranston) war zu dieser Zeit ein leitender Angestellter im Atomkraftwerk und muss zusehen, wie seine Frau (Juliette Binoche) in dem Unfall zu Tode …

zu Ende lesen…

Zwei vom alten Schlag (Grudge Match) (2013)

Inhalt: Vor vielen Jahren waren Billy “The Kid” McDonnen (Robert DeNiro) und Henry “Razor” Sharp (Sylvester Stallone) Boxlegenden. Beide haben nur einen Kampf verloren, jeweils gegeneinander. Es stand 1:1, doch Razor setzte sich vor dem entscheidenden dritten Kampf überraschend zur Ruhe, sodass die Rech…

zu Ende lesen…

Promised Land (2012)

Inhalt: Steve Butler (Matt Damon) ist überaus gut in seinem Job. Für die Erdgasfirma Global Crosspower Solutions handelt er mit Landeigentümern und ganzen Städten Pachtverträge aus, verspricht den Menschen Millionen von Dollar und sichere, saubere Energie. Das idyllische Städtchen McKinley scheint einfa…

zu Ende lesen…

Side Effects (2013)

Inhalt: Eigentlich hat Emily (Rooney Mara) allen Grund glücklich zu sein, denn ihr Mann Martin (Channing Tatum), der wegen Insiderhandels ins Gefängnis musste, ist gerade aus der Haft entlassen worden. Doch Emily leidet unter Depressionen und landet nach einem fehlgeschlagenen Selbstmordversuch i…

zu Ende lesen…

Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll (Behind the Candelabra) (2013)

Inhalt: Im Sommer 1977 besucht der Landjunge Scott (Matt Damon) zum ersten Mal eine pompöse Show des begnadeten Pianisten und Entertainers Liberace (Michael Douglas) und findet sich dank seines Freundes Bob (Scott Bakula) hinterher in Liberaces Garderobe wieder. Scott ist geblendet vom …

zu Ende lesen…

Riddick (2013)

Inhalt: Nach den Geschehnissen des zweiten Teils der “Riddick”-Saga ist der gesuchte Verbrecher Richard B. Riddick (Vin Diesel) Herrscher über die Necromonger. Doch in dieser Rolle fühlt sich Riddick schon bald nicht mehr wohl und will einfach nur auf seinen Heimatplaneten zurückkehren. Vaako (Karl …

zu Ende lesen…