Filmofen

RED 2 (2013)

Inhalt: Die extrem gefährlichen Ruheständler Frank (Bruce Willis), Sarah (Mary-Louise Parker), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) sind zurück, älter, härter und besser denn je. Dieses Mal müssen sie die Welt vor der Bedrohung einer neuen Massenvernichtungswaffe beschützen, die vor Jahren…

zu Ende lesen…

White House Down (2013)

Inhalt: John Cale (Channing Tatum) träumt von einer Karriere als Secret-Service-Agent. Bis zum Bodyguard des Sprechers des Repräsentantenhauses (Richard Jenkins) hat er es bereits geschafft und sich über Beziehungen ein Vorstellungsgespräch bei der Secret-Service-Agentin Finnerty (Maggie Gyl…

zu Ende lesen…

Mr. Morgan's Last Love (2013)

Inhalt: Matthew Morgan (Michael Caine) ist ein amerikanischer Philosophieprofessor, der seinen Ruhestand in der Wahlheimat Paris verbringt. Doch nach dem Tod seiner Frau, die von beiden die Frankreichbegeisterte war, fühlt er sich weder in Frankreich besonders heimisch, noch sieht er in seinem …

zu Ende lesen…

Die Akte Grant (The Company You Keep) (2012)

Inhalt: Als Sharon Solarz (Susan Sarandon), ein ehemaliges Mitglied der anarchistischen Untergrundgruppe "Weather Underground" nach 30 Jahren vom FBI gefasst wird, wittert der aufstrebende Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) seine Chance auf eine große Story. Er beginnt den Fall zu untersuchen …

zu Ende lesen…

The East (2013)

Inhalt: Die ehemalige FBI-Agentin Sarah Moss (Brit Marling) macht nun Karriere im Privatsektor. Für das private Geheimdienstunternehmen Hiller Brood, dass sich einzig den Interessen seiner Großunternehmenskunden verpflichtet fühlt, geht sie undercover und infiltriert die anarchistische Un…

zu Ende lesen…

Seelen (The Host) (2013)

Inhalt: In nicht allzu ferner Zukunft wird die Menschheit von einer Alien-Invasion unterjocht. Die Eindringlinge benötigen die menschlichen Körper als Wirte und auch Melanie (Saoirse Ronan), eine der letzten Freiheitskämpfer, fällt ihnen zum Opfer und bekommt eine Alien-Seele namens Wanderer ein…

zu Ende lesen…